Das Sicherheitsnetz minimiert die Unfallgefahr und schützt Ihr Schwimmbecken effektiv vor Schmutz. Im Zubehörbeutel finden Sie den Produktionsplan Ihrer Abdeckung. Darauf sind alle wichtigen Abdeckungsmaße eingezeichnet.
Montage auf Betonstein:
- Verwenden Sie eine Schlagbohrmaschine mit einem 19 mm Betonbohrer.
Montage auf Naturstein:
- Idealerweise verwenden Sie einen 20 mm Kernbohrer. So verhindern Sie das Splittern des Natursteins.
Montage auf Feinsteinzeug:
- Idealerweise verwenden Sie einen 22 mm Kernbohrer und kleben den Bolzen mit Montagekleber in das Loch. So verhindern Sie den Bruch oder das Splittern der Platte.
Das umgebende Pflaster, in das die Messingbolzen gebohrt werden, muss im Mörtelbett verlegt sein, um den Zugkräften stand zu halten. Lose in Sand verlegte Platten sind als Befestigungspunkt nicht geeignet !
Befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig, um eine sichere und korrekte Montage zu gewährleisten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
4. Richten Sie den ersten Längsgurt in der Flucht zur Abdeckung und markieren Sie die Position des ersten Bolzens.
Bohren Sie ein Loch. Bei einer sauberen Bohrung kann der Bolzen unverklebt eingeschlagen werden. Sollte der Beton ausgebrochen sein, verkleben Sie den Bolzen zusätzlich mit Montagekleber.
6. Montieren Sie die Feder und hängen Sie diese am ersten Bolzen ein. Eine Feder ist als Beispiel bereits am Netz befestigt. Versetzen Sie nun den Bolzen am gegenüberliegenden Gurtende und spannen Sie die Feder mithilfe der Montagestange. In weiterer Folge versetzen Sie die 6 restlichen äußersten Eckbolzen.
8. Jetzt können die restlichen Gurte rund um die Abdeckung fixiert werden. Achten Sie darauf, daß alle Gurte ordentlich in der Flucht zu den aufgenähten Gurten auf der Abdeckung verlaufen.
Wenn die Abdeckung fertig verspannt ist, kontrollieren Sie bei Abdeckungen mit aufgenähten Verstärkungsfeldern, daß diese richtig unter der Abdeckung liegen. Diese Felder dienen als Scheuerschutz bei Randsteinkanten.
TIPP! Spannen der Federn:
Eine Feder lässt sich leicht bei einem Bolzen einhängen, wenn Sie die Montagestange richtig anwenden. Zum Einhängen fädeln Sie die Feder auf die Montagestange und setzen diese mit der Kerbe Richtung Becken auf den Bolzen. Hebeln Sie nun die Feder über den Bolzen, bis diese nach unten rutscht. Drehen Sie die Montagestange um 180 Grad. Dadurch rutscht die Feder weiter auf den Bolzen und die Stange kann leicht abgezogen werden. Gehen Sie zum Aushängen der Federn umgekehrt vor.
Befestigungsarten
Falls Sie Ihre Beckengröße nicht in unserem Shop gefunden haben oder eine alternative Befestigung benötigen, senden Sie bitte Ihre Beckendaten (Länge x Breite) sowie aussagekräftige Fotos an unsere E-Mail-Adresse shop@poolfactory.at . Wir erstellen Ihnen daraufhin schnellstmöglich ein kostenloses Angebot.
Allgemeine Sicherheitshinweise:
• Das Sicherheitsnetz bietet keinen Schutz vor Ertrinken!
• Die maximale Sicherheit wird nur bei vollständiger Verspannung und richtiger Montage der Befestigungsbolzen erzielt
• Zugfedern ohne Belastung maximal bis zur Hälfte spannen
• Schneelastsicher bei Wasserabsenkung bis 40 cm vom Beckenrand. Wenn der Wasserspiegel aus technischen Gründen mehr abgesenkt werden muss, dann sind Luftpolster zu verwenden
• Bei Beschädigungen sollte das Sicherheitsnetz sofort repariert werden
• Niemals unter dem Sicherheitsnetz schwimmen oder tauchen
• Nicht auf dem Sicherheitsnetz sitzen, stehen oder springen
• Beachten Sie die Montageanleitung